Platzhalter

Junioren U15

Unsere Junioren U15 (2018 noch Bezeichnung Knaben) sind mittlerweile auch schon ein eingespieltes Team. Seit mehr als vier Jahren spielen die fünf Jungs fast in unveränderter Konstellation zusammen in einer 4er Mannschaft. Im 2019 traten sie dann zum ersten Mal als Knaben-Mannschaft und nicht mehr als Kids-Cup U12 – Mannschaft in einer 6er Gruppe in der Kreisstaffel 2 an. Die Euphorie aber auch der Respekt, das erste Mal in einer richtigen Bezirksrunde gegen teilweise ältere Gegner zu spielen, war deshalb zu Beginn natürlich groß.

Gleich zu Beginn mussten sie auch schon einen Dämpfer mit einer sehr deutlichen Niederlage hinnehmen. Aber dann konnte bereits das zweite Spiel nach hartem Kampf gewonnen werden. Insgesamt musste man sich gegen die „großen Vereine“ letztendlich doch meist deutlich geschlagen gegeben. Bei den beiden Heimspielen gegen Hussenhofen und Mutlangen aber bewiesen die Jungs ihren starken Kampfgeist und konnten so jeweils Heimsiege einfahren. Sie zeigten somit, dass sie eine richtig heimstarke Mannschaft sind. Am Ende belegten die Knaben einen guten 4. Platz mit einer Bilanz von 2:3 Punkten.

In der Saison 2020 werden die Junioren U15 ebenso, wie die anderen Jugendmannschaften an der kurzfristig ausgerufenen Corona-Wettspielrunde des Württembergischen Tennisbundes teilnehmen. Sie werden dabei wieder in der Kreisstaffel 2 gegen teilweise schon altbekannte Gegner, wie z.B. Mutlangen, antreten

Geplante Aufstellung 2020

Spielklasse:

Kreisstaffel 2 – Staffel D

Mannschaftsführer:

Jugendwart Aaron Fischer

Trainingszeit:

siehe Jugendtraining

Trainer:

siehe Jugendtraining