Einladung zum Preisskat

Der TV Eschach veranstaltet dieses Jahr wieder seinen traditionellen Preisskat. Alle Skatspieler sind herzlich eingeladen.

Neben den Geldpreisen für Platz 1-3 gibt es Sachpreise zu gewinnen.

Spielabend: Fr. 22.12.2023, 19:30 Uhr im Vereinsheim des TV Eschach.

Der TV Eschach würde sich freuen, viele Skatfreunde begrüßen zu dürfen und wünscht allen Teilnehmern ein ,,gutes Blatt”!

Rückblick Saisonabschluss

Einen tollen Saisonabschluss feierte der TV Eschach letztes Wochenende im “Alten Bräuhaus”. Mit 77 Anmeldungen war die Resonanz noch größer als letztes Jahr und das Bräuhaus gut gefüllt.

Noch vor dem Essen ging der offizielle Teil von statten. Unser Vorstand Lars Altmann gab einen Rückblick auf eine erfolgreiche zurückliegende Saison und freute sich, mit den Junioren U15, den Damen und den Herren 65 gleich drei Mannschaften für ihren Aufstieg ehren zu dürfen. Gemeinsam mit dem Sportwart und dem Jugendwart wurden im Anschluss auch noch alle Sieger der internen Meisterschaften geehrt. Mit den Jugend- und den Einzelmeisterschaften, sowie den Doppel- und Mixedmeisterschaften kamen da einige Ehrungen zusammen, was auch wieder von einem tollen lebendigen Verein zeugt. Nach einem leckeren Essen und einer kleinen Einlage des Ausschusses wurde noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Danke Altes Bräuhaus Eschach , dass wir wieder bei euch zu Gast sein durften. Es war wie immer ein toller Abend bei Euch!

Herzlichen Glückwunsch an die Firma Mössner 

Der TV Eschach gratuliert der Firma Mössner, unserem Sponsor und Nachbarn, ganz herzlich zum 125jährigen Firmenjubiläum.

Verbunden mit unseren Glückwünschen überreichte Jürgen Morbitzer der Firma Mössner, vertreten durch deren Sponsoringbeauftragte Christina Necker, eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins.

Wir wünschen weiterhin alles Gute für die nächsten 125 Jahre und bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vereins.

Rückblick Mixed- und Einzelmeisterschaften

Einen tollen sportlichen Abschluss der Saison hatte der TVE mit dem Finaltag der Einzelmeisterschaften und den Mixed-Meisterschaften. Bei bestem Spätsommerwetter fanden sich noch einmal viele Spieler und Gäste auf der Tennisanlage ein und sahen zahlreiche spannende Matches. Bei den Herren ergaben sich nach den Gruppenspielen folgende Halbfinals: Jürgen Morbitzer gegen André Scheer und Daniel Behringer gegen Dietmar Iwaniw. Nach zwei sehenswerten Partien standen sich dann Jürgen Morbitzer und Dietmar Iwaniw im Finale gegenüber. Die beiden spielten ein tolles Match und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Am Ende ging Jürgen Morbitzer als Sieger vom Platz und sicherte sich den Titel des Vereinsmeisters 2023. Den 3. Platz erspielte sich André Scheer gegen Daniel Behringer in einem packenden kleinen Finale. Sieger der Trostrunde wurde Markus Trompisch vor Dino DiNunno und Patrick Ziegler auf Platz 3. Bei den Herren 60 konnten noch nicht alle Spiele gespielt werden, wodurch die Platzierungen noch nicht final feststehen.  Bei den aktiven Damen kam leider kein Wettbewerb zustande, dafür aber bei den Hobby-Damen. Hier gab es keine Endspiele und die Platzierungen ergaben sich aus den Gruppenspielen, wo jede gegen jede antrat. Hier erspielte sich Mona Wenczel in ihrem ersten Jahr beim TVE direkt Platz 1. Den 2. Platz belegt Kristine Veseli, die dank zwei gewonnen Sätzen mehr vor Lisa Behringer landete. Die Siegerehrung wird am Saisonabschluss nachgeholt.

Sichtlich eine Menge Spaß hatten alle teilnehmenden beim diesjährigen Mixed-Turnier. Mit acht angemeldeten Doppeln hatte man ein starkes Teilnehmerfeld. Turniersieger wurden nach einem tollen Spieltag mit sehenswerten Doppeln und guter Stimmung, Lisa Broschek und Jan Kirchvogel. Sie siegten im Finale gegen Alicia Stark und Jürgen Morbitzer.  Sandra Frey und Klaus Broschek freuten sich über Platz 3, sie gewannen im kleinen Finale gegen Melanie Morbitzer und Patrick Ziegler.