Hier findet Ihr die Jugendveranstaltungen der vergangenen Jahre.

Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill – 25. Mai

Gleich zu Beginn der neuen Saison stand auch schon das erste große Highlight bei der Jugend an. Gemeinsam ging es einen Tag lang in den Freizeitpark Tripsdrill, wo alle Attraktionen ausgiebig gefahren wurden.

KidsDay – Mercedes Cup in Stuttgart – 10. Juni

Wie auch im letzten Jahr ging es wieder zum KidsDay beim Mercedes Cup in Stuttgart, um dort den Profis live beim Tennisspielen zuzusehen.

Kinderferienprogramm – 16. August

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder ein Schnuppertraining auf der Tennisanlage im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Eschach. Zur Belohnung gab es im Anschluss wieder leckeres vom Grill. Das Kinderferienprogramm war wieder ein voller Erfolg.

Jugendmeisterschaften mit Zeltnacht – 06. – 07. September

In diesem Jahr machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die Jugendmeisterschaften wurden kurzer Hand durch einen Bowlingnachmittag im Leuchtturm in Schwäbisch Gmünd ersetzt.

Auch die anschließende Zeltnacht wurde von draußen nach drinnen verlegt. Hier haben wir das Vereinsheim in ein Matratzenlager umfunktioniert und uns dann dort einen amüsanten Abend inklusive Schnitzeljagd gemacht.

KidsDay – Mercedes Cup in Stuttgart – 11. Juni

Nach dem dieser Ausflug auf Grund des schlechten Wetters in den vergangenen Jahren immer wieder kurzfristig abgesagt werden musste, konnten wir nun endlich wieder eines der größten Tennisturniere in Deutschland besuchen.

Am „KidsDay“ warten auf die Kids auf der Tennisanlage des TC Weissenhofs immer einige Attraktionen, wie z.B. einer Geschwindigkeitsmessung des eigenen Aufschlags und mehrere Gewinnspiele.

Kinderferienprogramm im August

Wie schon all die Jahre zuvor nahm auch der TV Eschach wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Eschach teil. Zum Abschluss an die Übungen gibt es dann für alle immer noch Leckeres vom Grill bzw. Lagerfeuer.

Jugendvereinsmeisterschaften und Zeltnacht – 07. – 09. September

Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr die jährlichen Jugendmeisterschaften mit der beliebten Zeltnacht zusammengelegt. Hier zeigten die Jungs und Mädels viele spannende Spiele und kürten am Ende die Besten zu den Gewinnern.

Die ersten vier Plätze belegten dabei (v.L.): 1. Eric Henne, 2. Felix Haas, 3. Jannik Haas, 4. Dustin Siegle

Im Anschluss startete schließlich die diesjährige Zeltnacht. Von Grillen, Lagerfeuer über Witzerunden bis hin zur Schnitzeljagd war für jeden was im Laufe der Zeltnacht dabei.

Frühjahrswanderung

Im Frühjahr fand eine Wanderung statt, die den Kids sehr viel Spaß gemacht hat. Es ging dabei über Wald- und Wiesenwege zum „Hohlen Stein“ bei Vellbach. Anschließend wurde am Tennisplatz noch gegrillt und ein Eis gegessen.

Zeltnacht – 07. Juli

In diesem Jahr veranstalteten wir Anfang Juli die beliebte Zeltnacht auf der Tennisanlage des TV Eschachs. Am Nachmittag begann man mit einer längeren Trainingseinheit und mehreren Matches zwischen den Kids bevor dann schließlich die Zelte aufgebaut und ein Lagerfeuer gemacht wurde.

Kinderferienprogramm im August

Auch in diesem Jahr haben wir mit dem Schnuppertraining wieder am Kinderferienprogramm teilgenommen. Die Jungs und Mädels hatten dabei sehr viel Spaß am Tennisspielen und dem anschließenden Grillen.