_TAP7347_TAP

TV Eschach e.V.

Der Tennisverein hat seit seiner Gründung einen festen Platz im Eschacher Vereinsleben inne. Mit seinen knapp über 260 Mitgliedern ist er ein aktiver, lebendiger Verein mit einem ausgeprägten und intakten Vereinsleben. Die Tennisanlage in der Hohenstaufenstraße ist mit seinen vier Plätzen und seinem einladenden, neu umgebauten Vereinsheim im Sommer belebter Vereinsmittelpunkt.

Vereinsleben

Seit der Gründung wurde viel geleistet, sportlich gewonnen und verloren und auch viel gefeiert auf der Tennisanlage. Der Verein konnte sich eine solide Mitgliederzahl aufbauen und nimmt jedes Jahr mit einer stattlichen Zahl an Mannschaften am aktiven Wettbewerb teil. Der Veranstaltungskalender des Vereins ist jedes Jahr aufs Neue gut gefüllt. Neben zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen wie die Verbandsspielrunde, Einzel- und Doppelmeisterschaften usw. läd der Tennisverein auch immer wieder Nicht-Mitglieder auf die Tennisanlage ein. So finden alljährlich Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene statt, im Winter bereichert ein Skat-Turnier den Veranstaltungskalender der Gemeinde und auch beim Eschacher Ferienprogramm beteiligt sich der Verein rege. Highlight ist aber das alljährliche dreitägige Sommerfest mit seinem Eschach-Open-Turnier, bei dem örtliche Vereine und Gruppen die Tennisschuhe schnüren und den Schläger schwingen.

Liebe Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

mit großer Freude heiße ich euch herzlich willkommen zur Saison 2024 unseres Tennisvereins TV Eschach!

Unsere Mitgliederzahlen haben einen Höchststand erreicht und es ist ermutigend zu sehen, wie unser Verein von Jung bis Alt so vielfältig und lebendig ist. Mit stolzen 9 aktiven Mannschaften, die in fast allen Altersklassen vertreten sind, einschließlich 3 Jugendmannschaften, zeigen wir eine breite Basis und ein starkes Engagement für unseren Sport.

Besonders hervorheben möchte ich die Bedeutung unserer Jugendarbeit. Unsere Jugend ist die Säule unseres Vereins, und wir sind stolz darauf, eine Umgebung zu bieten, in der junge Spielerinnen und Spieler ihr Talent entfalten können. Ihre Begeisterung und ihr Einsatz sind inspirierend und geben uns allen einen Blick in eine vielversprechende Zukunft für unseren Verein.

Natürlich stehen neben dem sportlichen Erfolg auch der Spaß und die Kameradschaft im Mittelpunkt. Wir möchten sicherstellen, dass jeder, der unsere Anlage besucht, nicht nur tolle Spiele erlebt, sondern auch eine herzliche Gemeinschaft, in der man sich zuhause fühlt.

Unsere Veranstaltungen werden auch in dieser Saison wieder gut besucht sein und ich freue mich darauf, euch alle dort zu treffen. Ob bei Verbandsspielen, Motto-Partys oder unseren jährlichen Events – es wird sicherlich viel Leben und Begeisterung auf unserer Anlage geben.

Ich möchte allen Mitgliedern, Trainern, Helfern und Unterstützern meinen herzlichsten Dank aussprechen. Eure Leidenschaft und euer Engagement sind der Motor, der unseren Verein vorantreibt. Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche Saison erleben, voller spannender Spiele, gemeinsamer Erfolge und unvergesslicher Momente auf und neben dem Platz.

Ich wünsche euch allen viel Freude, Erfolg und vor allem Gesundheit für die Saison 2024!

Mit sportlichen Grüßen,

Lars Altmann

1. Vorstand Tennisverein TV Eschach

Vereinsgelände

• 4 Sandplätze
  • Vereinsheim mit Gastraum & Küche
  • Moderne Umkleideräume mit renovierten Sanitärbereichen
  • Parkplätze

Frühschoppen

Jeden Sonntag 10:00 – 13:00 Uhr

• Insgesamt 9 aktive Mannschaften
  • davon 3 Jugendmannschaften

Mitgliederzahl

• 275 Vereinsmitglieder, darunter 45 sportbegeisterte Jugendspieler/innen.

Interessiert?

Lade dir die Beitrittserklärung noch heute runter und werde Mitglied in unserem Verein.

Beitrittserklärung.PDF