_TAP7347_TAP

TV Eschach e.V.

Der Tennisverein hat seit seiner Gründung einen festen Platz im Eschacher Vereinsleben inne. Mit seinen knapp über 260 Mitgliedern ist er ein aktiver, lebendiger Verein mit einem ausgeprägten und intakten Vereinsleben. Die Tennisanlage in der Hohenstaufenstraße ist mit seinen vier Plätzen und seinem einladenden, neu umgebauten Vereinsheim im Sommer belebter Vereinsmittelpunkt.

Vereinsleben

Seit der Gründung wurde viel geleistet, sportlich gewonnen und verloren und auch viel gefeiert auf der Tennisanlage. Der Verein konnte sich eine solide Mitgliederzahl aufbauen und nimmt jedes Jahr mit einer stattlichen Zahl an Mannschaften am aktiven Wettbewerb teil. Der Veranstaltungskalender des Vereins ist jedes Jahr aufs Neue gut gefüllt. Neben zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen wie die Verbandsspielrunde, Einzel- und Doppelmeisterschaften usw. läd der Tennisverein auch immer wieder Nicht-Mitglieder auf die Tennisanlage ein. So finden alljährlich Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene statt, im Winter bereichert ein Skat-Turnier den Veranstaltungskalender der Gemeinde und auch beim Eschacher Ferienprogramm beteiligt sich der Verein rege. Highlight ist aber das alljährliche dreitägige Sommerfest mit seinem Eschach-Open-Turnier, bei dem örtliche Vereine und Gruppen die Tennisschuhe schnüren und den Schläger schwingen.

Liebe Mitglieder,

es ist mir eine große Freude, Sie im Namen des Vorstands herzlich zur Saison 2023 begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass die Tennissaison wieder beginnt und hoffen auf eine erfolgreiche und vor allem spaßige Zeit auf unserer Anlage. Unser Verein hat in den letzten Jahren eine kontinuierliche Entwicklung durchgemacht und konnte sich in der Tennis-Community einen Namen machen. Die Anlage wurde verbessert und ausgebaut, neue Mitglieder konnten gewonnen werden und auch sportlich haben wir uns stetig weiterentwickelt.

Wir blicken auf eine äußerst erfolgreiche letzte Saison zurück, in der wir zahlreiche Mannschaften in verschiedenen Altersklassen und Ligen stellten. Unsere Teams haben uns spannende Spiele geliefert und haben mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für den Tennissport unser Vereinsleben bereichert.

Auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche Neuerungen und Veränderungen. Mit dem Kassier und dem Sportwart wurden zwei sehr wichtige Ämter neu besetzt, für die wir unsere Wunschkandidaten gewinnen konnten. Beide haben ihre Arbeit bereits aufgenommen und sind mit viel Engagement und Motivation dabei, unsere Vereinsarbeit voranzutreiben.

Die DNA unseres Vereins ist und bleibt der Spaß und die Kameradschaft. Wir möchten auch in dieser Saison wieder zahlreiche Veranstaltungen anbieten, bei denen wir gemeinsam feiern und unsere Verbundenheit als Tennisfamilie stärken können. Besonders stolz sind wir auf unseren starken Jugendbereich. Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Mannschaften gemeldet, die von enga‐ gierten Trainern betreut werden. Wir freuen uns darauf, die jungen Talente bei ihren Spielen anzufeuern und ihre Entwicklung zu beobachten.

Wir sind sicher, dass auch die Saison 2023 eine erfolgreiche und spannende Zeit für unseren Verein wird. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die durch ihr Engagement und ihre Unterstützung dazu beitragen, dass unser Verein so erfolgreich ist.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine tolle und erfolgreiche Saison 2023.

Lars Altmann

Vereinsgelände

• 4 Sandplätze
  • Vereinsheim mit Gastraum & Küche
  • Moderne Umkleideräume mit renovierten Sanitärbereichen
  • Parkplätze

Frühschoppen

Jeden Sonntag 10:00 – 13:00 Uhr

• Insgesamt 9 aktive Mannschaften
  • davon 3 Jugendmannschaften

Mitgliederzahl

• 265 Vereinsmitglieder, darunter 49 sportbegeisterte Jugendspieler/innen.

Interessiert?

Lade dir die Beitrittserklärung noch heute runter und werde Mitglied in unserem Verein.

Beitrittserklärung.PDF