Herren I

In der diesjährigen Sommersaison starten unsere Herren 1 besonders motiviert in die Runde. In der vergangenen Spielrunde (Sommer 2023) musste die Mannschaft noch einige personelle Veränderungen hinnehmen und verzeichnete am Ende leider den Abstieg aus der Bezirksklasse 1. Dieses Jahr gibt es glücklicherweise keine weiteren personellen Änderungen und die Jungs können daher mit einer eingespielten 6er Mannschaft in die neue Saison starten. Somit ist die Ausgangslage für dieses Jahr in der Kreisklasse 1 deutlich besser.

Direkt am ersten Spieltag steht auch gleich ein echter Kracher an. Hier trifft man auswärts im Derby gegen die 1. Mannschaft des TC Schechingen. Zu unserem Nachbarverein pflegt man schon lange ein sehr gutes Verhältnis, weshalb es sicherlich für alle Spieler und Fans zu einem kleinen Highlight der Saison wird.

Am 2. Und 3. Spieltag stehen dann zwei Heimspiele an. Zuerst dürfen wir am 30.06. die 1. Mannschaft vom TC Burgberg begrüßen. Am 07.07. steht dann gegen TV Mutlangen 1 ein aufregender Spieltag zuhause gegen einen weiteren lokalen Gegner an. Natürlich sind Heimspiele immer etwas Besonderes für die Spieler und unsere Jungs freuen sich auftatkräftigen Support durch die heimischen Fans.

Am 14.07. reisen unsere Herren 1 dann nach Röhlingen und am letzten Spieltag sind sie zu Gast bei der Spielgemeinschaft Alfdorf/Pfahlbronn. Sowohl die Mannschaft vom FCRöhlingen 1948, als auch die SPG Alfdorf/Pfahlbronn sind für unsere Jungs alte Bekannte. So gab es in den zurückliegenden Winter- und Sommerrunden immer wieder spannende Matches mit diesen Gegnern.

Somit ist eine spannende Saison garantiert. Nach dem zurückliegenden Abstieg im letzten Jahr, ist das Ziel für dieses Jahr klar. Nämlich einen festen Fuß in der oberen Hälfte der Tabelle zu fassen und wenn möglich auch die Tabellenspitze anzugreifen. Die notwendige Motivation und den Ehrgeiz bringen die Jungs mit und warten voller Vorfreude auf sicherlich nervenaufreibende Spieltage. Abrunden können dies nur noch hoffentlich zahlreich anwesende Zuschauer und Unterstützer.

Spielklasse:

Bezirksklasse 2