_TAP7347_TAP

TV Eschach e.V.

Der Tennisverein hat seit seiner Gründung einen festen Platz im Eschacher Vereinsleben inne. Mit seinen knapp über 200 Mitgliedern ist er ein aktiver, lebendiger Verein mit einem ausgeprägten und intakten Vereinsleben. Die Tennisanlage in der Hohenstaufenstraße ist mit seinen vier Plätzen und seinem einladenden, neu umgebauten Vereinsheim im Sommer belebter Vereinsmittelpunkt.

Vereinsleben

Seit der Gründung wurde viel geleistet, sportlich gewonnen und verloren und auch viel gefeiert auf der Tennisanlage. Der Verein konnte sich eine solide Mitgliederzahl aufbauen und nimmt jedes Jahr mit einer stattlichen Zahl an Mannschaften am aktiven Wettbewerb teil. Der Veranstaltungskalender des Vereins ist jedes Jahr aufs Neue gut gefüllt. Neben zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen wie die Verbandsspielrunde, Einzel- und Doppelmeisterschaften usw. läd der Tennisverein auch immer wieder Nicht-Mitglieder auf die Tennisanlage ein. So finden alljährlich Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene statt, im Winter bereichert ein Skat-Turnier den Veranstaltungskalender der Gemeinde und auch beim Eschacher Ferienprogramm beteiligt sich der Verein rege. Highlight ist aber das alljährliche dreitägige Sommerfest mit seinem Eschach-Open-Turnier, bei dem örtliche Vereine und Gruppen die Tennisschuhe schnüren und den Schläger schwingen.

Spielbetrieb

Der TV Eschach ist auch in diesem Jahr wieder stark aufgestellt und hat sich in Tenniskreisen als ein aktiver Verein einen Namen gemacht. Die Erfolge der letzten Jahre sprechen für sich. Die Mannschaften haben sich zum Teil in hohe Klassen gespielt und vertreten Eschach im Tennissport bis weit über die Grenzen der Ostalb hinaus. Dabei darf auch der Tennisnachwuchs nicht vergessen werden. Um den ist der Verein mit seiner gut besetzten Jugendabteilung stets bemüht. Mit viel Engagement der Verantwortlichen wird in Form von Schnupperkursen, guten Trainingsmöglichkeiten, Ausflügen usw. die Werbung neuer Kinder und Jugendlicher aber auch der Zusammenhalt und die Motivation der bestehenden Tennisjugend gefördert. Aufgrund der Gesundheitslage im Jahr 2020, wurde der Spielbetrieb leider sehr stark eingeschränkt. Ein kleiner Teil unserer Mannschaften nahm an der Corona-Runde oder an der Pokalrunde teil. Die übrigen Mannschaften hielten sich mit Trainingseinheiten fit für die nächste Saison.

Wie die Tennissaison in diesem Jahr verlaufen wird, ist nur schwer vorhersehbar. Viele Entscheidungen liegen einfach nicht in unserer Hand. Wir werden aber als Verein auf alle Herausforderungen entsprechend reagieren und die Hoffnung nicht verlieren 2021 einen Spielbetrieb mit tollem Rahmenprogramm durchführen zu können. Mit dem entsprechendem Engagement unserer Mitglieder und der notwendigen Solidarität werden wir auch diese Krise gemeinsam bewältigen. 

Danke jetzt schon für Eure Unterstützung. 

Vereinsgelände

  • 4 Sandplätze
  • Vereinsheim mit Gastraum & Küche
  • Moderne Umkleideräume mit renovierten Sanitärbereichen
  • Parkplätze

Frühschoppen

Jeden Sonntag ab 09:30 Uhr

bis auf weiteres ist das Vereinsheim geschlossen

Mannschaften

  • Insgesamt 10 aktive Mannschaften
  • davon 4 Jugendmannschaften

Mitgliederzahl

  • Insgesamt 235 Mitglieder
  • 89 passive Mitglieder
  • 32 Jugendliche

Interessiert?

Lade dir die Beitrittserklärung noch heute runter und werde Mitglied in unserem Verein.

Beitrittserklärung.PDF