_TAP7347_TAP

TV Eschach e.V.

Der Tennisverein hat seit seiner Gründung einen festen Platz im Eschacher Vereinsleben inne. Mit seinen knapp über 200 Mitgliedern ist er ein aktiver, lebendiger Verein mit einem ausgeprägten und intakten Vereinsleben. Die Tennisanlage in der Hohenstaufenstraße ist mit seinen vier Plätzen und seinem einladenden, neu umgebauten Vereinsheim im Sommer belebter Vereinsmittelpunkt.

Vereinsleben

Seit der Gründung wurde viel geleistet, sportlich gewonnen und verloren und auch viel gefeiert auf der Tennisanlage. Der Verein konnte sich eine solide Mitgliederzahl aufbauen und nimmt jedes Jahr mit einer stattlichen Zahl an Mannschaften am aktiven Wettbewerb teil. Der Veranstaltungskalender des Vereins ist jedes Jahr aufs Neue gut gefüllt. Neben zahlreichen vereinsinternen Veranstaltungen wie die Verbandsspielrunde, Einzel- und Doppelmeisterschaften usw. läd der Tennisverein auch immer wieder Nicht-Mitglieder auf die Tennisanlage ein. So finden alljährlich Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene statt, im Winter bereichert ein Skat-Turnier den Veranstaltungskalender der Gemeinde und auch beim Eschacher Ferienprogramm beteiligt sich der Verein rege. Highlight ist aber das alljährliche dreitägige Sommerfest mit seinem Eschach-Open-Turnier, bei dem örtliche Vereine und Gruppen die Tennisschuhe schnüren und den Schläger schwingen.

Gerüstet für die Zukunft

Liebe Tennisfreunde,

Die letzten beiden Jahre waren für uns, wie für alle Vereine eine große Herausforderung.

Rückblickend kann man sagen, dass es für das Vereinsleben der Vereine ein großer Einschnitt war.

Trotz allen Widrigkeiten, schafften wir es gemeinsam unseren Verein weiter voran zu bringen. Mit dem Bau des 4. Tennisplatzes, Sanierung der Duschen und Umkleidekabinen sowie der neuen Homepage mit Platzreservierungsportal, haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht.

Den größten Erfolg konnten wir trotz der Einschränkungen, im Bereich Jugend und Freizeit erzielen.

Derzeit nehmen über 30 Jugendliche und Kinder am Training und Spielbetrieb teil.

An dem für Freizeitspieler angebotenen Montagstraining haben wir ebenfalls einen sehr großen Zulauf. Erfreulich ist, dass sich diese Freizeitspieler hervorragend in den Verein integrieren und am Vereinsleben aktiv teilnehmen.

Dieser Mitgliederzuwachs war vor allem durch den neuen 4. Platz möglich. Ich hoffe dass wir uns dieses Jahr mit einem kleinen Fest bei unseren Sponsoren nochmal ganz herzlich bedanken können.

Mein Dank gilt auch allen die dazu beigetragen haben das wir die oben aufgeführten Maßnahmen durchführen konnten.

Allen Mitgliedern, Mannschaften und Freunden des Tennissports wünsche ich eine schöne, verletzungsfreie und vor allem unterhaltsame Tennissaison

 

Herzliche Grüße

Thomas Fischer

1. Vorstand

 

Vereinsgelände

  • 4 Sandplätze
  • Vereinsheim mit Gastraum & Küche
  • Moderne Umkleideräume mit renovierten Sanitärbereichen
  • Parkplätze

Frühschoppen

Jeden Sonntag 10:00 – 13:00 Uhr

Mannschaften

  • Insgesamt 9 aktive Mannschaften
  • davon 4 Jugendmannschaften

Mitgliederzahl

  • mehr als 240 Vereinsmitglieder, darunter über 40 sportbegeisterte Jugendspieler/innen.

Interessiert?

Lade dir die Beitrittserklärung noch heute runter und werde Mitglied in unserem Verein.

Beitrittserklärung.PDF