Vorschau

Ein volles Programm steht dem TVE in den nächsten Tagen bevor. Hier kommen Tennisfans voll auf ihre Kosten. Die Mannschaften freuen sich über viele Zuschauer bei ihren Heim- und Auswärtsspielen.

Mittwoch, 14.07.21

11:00 Uhr                              Herren 65             TV Eschach – TA TSV Unterkochen

15:00 Uhr                              KIDs-Cup U12     TC Aalen – TV Eschach

Freitag, 16.07.21

15:00 Uhr                              Junioren U15       SPG Obersontheim – TV Eschach

Samstag, 17.07.21

09:30 Uhr                              Junioren U18       TA SSV Geisselhardt – TV Eschach

14:00 Uhr                              Herren 60             TV Eschach – TA TSV Waldenbuch

14:00 Uhr                              Herren 50             TV Eschach – TC Oberkochen

14:00 Uhr                              Herren 40             TA SV Hintersteinenberg – TV Eschach

Sonntag, 18.07.21

09:30 Uhr                              Herren                   TV Eschach – Sportall. Aalen

09:30 Uhr                              Herren 2                Vellberger TC – TV Eschach 2

Spielbericht 3. Spieltag

Viele spannende Begegnungen standen am vergangenen Wochenende beim TVE an.

Den Anfang machten die Herren 65 bereits am Mittwoch, als sie beim TC Aspach zu Gast waren. Dies war das erste Spiel für die 4er-Mannschaft und diese erwischten einen grandiosen Start in diese Saison. Zwar wurden zwei Einzel erst im Match-Tiebreak gewonnen, insgesamt ließen die Eschacher aber nichts anbrennen und gewannen mit 6:0.

Erfolgreich waren auch die Junioren U18, sie empfingen zuhause den TC Tannhausen. Nach starken Leistungen in den Einzeln führten die Jungs bereits mit 3:1. Ein gutes Polster, dennoch mussten für einen sicheren Sieg beide Doppel gewonnen werden. Das 2er-Doppel machte es spannend und benötigte den Match-Tiebreak, aber am Ende holten die Eschacher in beiden Doppeln die Punkte und den verdienten Sieg.

Eine unglückliche 4:5-Niederlage mussten die Herren 60 in der Württembergliga einstecken. Gegen den Tabellennachbarn Langenau holten die Eschacher zuhause drei Siege in den Einzeln, dreimal punkteten die Gäste teilweise äußerst knapp im Match-Tiebreak. Somit mussten für den wichtigen Sieg zwei Doppel gewonnen werden. Die Eschacher hatten gut aufgestellt, leider holte am Ende nur das 2er-Doppel die Punkte.

Besser lief es für die Herren 50 in Lorch, wo sie mit 5:1 gewinnen konnten. Begünstigt wurde der ungefährdete Sieg auch dadurch, dass ihre Gegner nur mit drei Mann antraten. Die Spiele waren eng und umkämpft, aber bis auf eine knappe Niederlage im Match-Tiebreak gingen in allen Partien die Eschacher als Sieger vom Platz.

Nichts zu holen gab es hingegen für unsere Herren 2. Die starken Gäste aus Schorndorf, die den Eschachern auch in LK-Punkten klar überlegen waren, ließen den Jungs keine Chancen. Lediglich Markus Trompisch auf Position 3 konnte seinem Gegner einen beachtlichen Sieg abringen. Dies blieb aber auch nach den Doppeln der Einzige auf dem Eschacher Punktekonto.

Zeitgleich mit den Herren 2 spielten auch die Herren 40 zuhause. Sie empfingen die Gäste aus Neustadt. Bereits in den Einzeln spielten die Eschacher ihre Überlegenheit aus und holten sich vier ungefährdete Siege. Ebenso souverän konnten sie auch die Doppel für sich entscheiden.

Nicht ganz so deutlich, aber nicht minder verdient holten sich die Damen in Hussenhofen ihren ersten Saisonsieg. In umkämpften und teilweise engen Einzeln holten die Eschacher, wie auch die Gegnerinnen jeweils drei Siege. Dementsprechend spannend waren die Doppel. Das Eschacher 2er-Doppel machte kurzen Prozess und gewann schnell und deutlich, während die anderen beiden erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. Das 1er-Doppel ging leider an die Gegner, aber durch den Gewinn des 3er-Doppels reichte es am Ende zum Sieg.

Ergebnisse vom Wochenende:

Herren 65             TC Aspach – TV Eschach                             0:6