Sommerfest beim TVE

Am ersten August-Wochenende, veranstaltete der TV Eschach wieder sein alljährliches Sommerfest. Auch wenn der Sommer leider pausierte, wurde auf der Anlage über drei Tage hinweg gefeiert und viele Gäste und Spieler trotzten dem nass-kalten Wetter. Begonnen wurde das Fest am Freitagabend, allerdings dieses Jahr zum ersten Mal mit einem vereinsinternen Abend für alle Mitglieder, der sehr gut angenommen wurde. Sportwart und Vorstand übergaben den drei Meistermannschaften einen Scheck und gratulierten zum Aufstieg. Im Anschluss wurde auf den Plätzen zur Gaudi Tennis-Pong gespielt, eine Abwandlung des bekannten Partyspiels Beer-Pong, und bis weit in die Nacht hinein gefeiert.

Am Samstag startete das Fest dann wieder für jedermann und es stand das Hobby-Turnier auf dem Programm. Insgesamt hatten sich acht Teams von Sportverein, Musikverein, ansässigen Firmen und weitere Hobby-Mannschaften angemeldet. Während das Wetter am Freitagabend noch trocken war, zeigte es sich am Samstagvormittag jedoch von seiner regnerischen Seite. Als bis zum Mittag, lediglich drei Vorrundenspiele mit zahlreichen Regenunterbrechungen ausgetragen werden konnten, entschieden sich die Verantwortlichen zum Abbruch des Turniers.

Dank überdachter Terrasse und Zelt bedeutete dies bei weitem nicht das Ende des Fests. Bei geselliger Stimmung und im Trockenen genossen zahlreiche Gäste die Hocketse bei gutem Essen und frisch gezapften Bier. Bereits ab dem frühen Abend sorgte dann DJ Ladezone für Stimmung unter den Gästen und lud zum Verweilen, Feiern und Tanzen ein. Da dieses Jahr zum ersten Mal die Turniertage getauscht wurden, wurde somit sonntags das Doppelturnier ausgetragen. Bereits auf dem Turnierplan war ersichtlich, wie stark das Teilnehmerfeld besetzt war und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Insgesamt hatten sich 16 Doppel aus umliegenden Tennisvereinen für das Turnier angemeldet. Die vielen Zuschauer kamen in den Genuss von hochkarätigen Matches. Das Finale zwischen Yasmina Mayer (TC Aalen) / Sadet Hadzijakupovic (TA TV Herlikofen) und Dirk Weirich (TA TSV Untergröningen) / Joachim Zetzmann (TC Heidenheim) wurde dann vor großer Kulisse ausgetragen. Über 150 Zuschauer sahen ein packendes Finale, das am Ende das Tochter-Vater-Doppel für sich entscheiden konnte. Mit der Siegerehrung war der Tag dann noch lange nicht beendet, die Spieler und Gäste verweilten am Sonntag noch lange auf der Anlage und sorgten so für einen schönen Abschluss. Der Tennisverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern und Gästen, die die Veranstaltung trotz schlechten Wetterbedingungen in diesem Jahr besucht und somit unterstützt und bereichert haben. Dies alles trug zum Gelingen eines rundum gelungenen Sommerfests bei.