Ergebnisse vom letzten Spieltag

Die Verbandsspielrunde ist zu Ende und am letzten Spieltag konnte der TVE eine weitere Aufstiegsmannschaft feiern. Die Damen verteidigten am letzten Spieltag ihren zweiten Tabellenplatz und steigen somit in die Bezirksklasse 2 auf. Der Vorsprung auf Platz drei war so groß, dass die Eschacher lediglich drei Punkte holen mussten. Zuhause gegen Ebnat 2 ließen die Mädels aber nichts mehr anbrennen, sie siegten mit 6:3 und feierten ihren Aufstieg anschließend gebührend. Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren 65 machten ihren Aufstieg ja bereits vorzeitig fix und gewannen auch am letzten Spieltag noch einmal klar und deutlich ihr Rückspiel in Kirchberg an der Murr mit 6:0.

Grund zur Freude gab es am letzten Spieltag auch bei den Herren 40. Sie gewannen am letzten Spieltag ihr Rückspiel gegen den Tabellenersten Altenmünster mit 5:4 und sicherten sich somit den Klassenerhalt in ihrer 4er-Gruppe. Die Herren 40 hatten die Saison über mit Verletzungspech und damit einhergehendem Personalmangel zu kämpfen, sonst wäre sicher mehr drin gewesen.

Unsere Herren 50 mussten ihre erste Saison leider sieglos auf dem letzten Platz beenden. Auch sie konnten nicht immer aus dem vollen Kader schöpfen, sonst wäre vielleicht die ein oder andere Niederlage vermeidbar gewesen.

Ebenfalls sieglos gehen die Herren II aus der Saison. Bedingt doch große personelle Veränderungen auch bei den Herren I, musste sich die Mannschaft in neuer Aufstellung erst einmal miteinander einspielen. So gaben auch einige Neulinge diese Saison ihr Debüt in der zweiten Mannschaft. Gegen starke Gegner war dieses Jahr für die Truppe einfach noch nicht mehr zu holen.

Unsere Herren I beendeten ihre Saison mit einem klaren Sieg über den zweitplatzierten Heidenheim. Dies änderte leider auch nichts mehr an dem besiegelten Abstieg. Die Herren hatten wie erwartet Probleme die Weggänge zweier Spieler zu den Herren 40 abzufangen. Dennoch spielte die Mannschaft eine tolle Saison und manch knappe Niederlage schmerzt nach dem Abstieg immer noch.

Herren 65            TA SVG Kirchberg – TV Eschach                             0:6

Herren 40            TA VfR Altenmünster – TV Eschach                        4:5

Herren 50            TV Eschach – TC Fachsenfeld                                 2:4

Damen                 TV Eschach – TC Ebnat 2                                       6:3