Ergebnisse vom letzten Spieltag

Unsere Jüngsten haben in ihrem ersten Jahr nach der Ummeldung von Kids-Cup auf Junioren U15 direkt den Aufstieg gemeistert. Sie siegten am letzten Spieltag zuhause gegen Plüderhausen mit 4:2 und sicherten sich somit den zweiten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg. Lediglich gegen den späteren Tabellenersten und Mitaufsteiger Welzheim mussten die Jungs am zweiten Spieltag eine knappe Niederlage hinnehmen, sonst spielten sie sich von Sieg zu Sieg und dürften sich zurecht über den Aufstieg freuen. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Auch für unsere Juniorinnen U15 ist die Saison nun beendet. Sie unterlagen am letzten Spieltag gegen starke Bettringer leider deutlich mit 6:0. Dennoch können die Mädels stolz auf sich sein, sie haben sich wacker geschlagen an ihren Spieltagen, einige Punkte gesammelt und durch ihren Sieg gegen Waldstetten die Saison auf Platz 5 beendet.

Die Junioren U18 beschlossen die Saison mit einem souveränen Heimsieg gegen TV Mutlangen 2. Jannik Haas, Julian Förstner und Philip Förstner holten die Punkte in den Einzeln und auch beide Doppel gingen an die Eschacher. Damit landeten die Junioren am Ende auf dem 4. Tabellenplatz.

Erst der vorletzte Spieltag war es für die Herren 40. Sie traten auswärts in Schwaikheim zum Rückspiel an. Nachdem das Hinspiel noch 7:2 gewonnen werden konnte, traten die Gegner nun in Vollbesetzung an. In spannenden und umkämpften Matches hatte die Eschacher leider einmal zu oft das Nachsehen, sodass sie am Ende mit 4:5 verloren. Am letzten Spieltag geht es nun gegen den Abstieg.

Für unsere Herren 50 ging es zuhause im Derby gegen Untergröningen. Gegen starke Gegner war für die Mannen leider wenig zu holen, lediglich ein Doppel stand am Ende auf dem Eschacher Punktekonto.

Ein bitterer vorletzter Spieltag war es für unsere Herren 1. In Nattheim musste die Mannschaft eine 9:0 Niederlage gegen stark aufspielende Hausherren hinnehmen. Damit steht der Abstieg aus der Bezirksklasse bereits fest.

Auch unsere Herren 2 unterlagen am Wochenende deutlich. Sie hatten die Mannschaft aus Ruppertshofen zu Gast. Einziger Punktelieferant auf Eschacher Seite war Alex Schäffler, der sein Einzel souverän gewinnen konnte.

Rund lief es hingegen für unsere Damenmannschaft, mit einem glatten 9:0 siegten sie zuhause über Sontheim. Damit stehen sie weiter auf dem zweiten Tabellenplatz und der Aufstieg ist zum Greifen nah. Dafür müssen aber am letzten Spieltag noch ein paar Punkte her und der zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

Junioren U15                     TV Eschach – TV Plüderhausen                                 4:2

Juniorinnen U15               TA SG Bettringen – TV Eschach                                  6:0

Herren 40                        TC Schwaigheim – TV Eschach                                    5:4

Junioren U18                   TV Mutlangen 2 – TV Eschach                                    1:5