Ergebnisse vom 2. Spieltag

Unsere Herren 65 setzten in Lauchheim mit einem erneuten souveränen 6:0 ihre Siegesserie fort. Damit sind sie weiter ungeschlagen Tabellenführer ohne einen Match- oder Satzverlust. Nun geht es gegen die Tabellenzweiten aus Kirchberg und danach startet für die Mannschaft bereits die Rückrunde. Leider nicht rund lief es für unsere Jugendmannschaften. Die Junioren U15 mussten nach dem Sieg am ersten Spieltag nun zuhause gegen Welzheim leider eine Niederlage hinnehmen. Zwar punktete Nicolas Abele im Einzel und im Doppel zusammen mit Fabian Wohlfarth, aber das 1er-Doppel wurde leider knapp im Match-Tiebreak verloren. Ähnlich knapp war es auch bei den Juniorinnen U15 in Weinstadt. Faye Schiebel siegte im Einzel und zusammen mit Lina Regele im Doppel. Leider wurde auch hier ein Einzel knapp im Match-Tiebreak verloren. Für unsere Junioren U18 war leider auch am zweiten Spieltag gegen Waldhausen nichts zu holen. Den einzigen Punkt für Eschach holte Robin Frey in einem tollen Einzel. Gegen einen starken Gegner und Aufstiegskandidaten aus Bopfingen starteten unsere Herren 1 mit einer klaren Niederlage in die Saison. Die Bopfinger war den Eschachern in allen Belangen und auch nach LK-Punkten weit überlegen. Somit war die Niederlage zu erwarten und nun kann man den Fokus nach vorne auf die folgenden Gegner richten, mit denen man eher auf Augenhöhe liegt. Mehr versprochen hatten sich hingegen die Herren 40 von ihrer Begegnung in Waiblingen. Leider lagen die Eschacher aber nach den Einzeln bereits mit 2:4 hinten, nachdem zwei Einzel leider im Match-Tiebreak an die Hausherren gingen. Diesen Rückstand konnten sie in den Doppeln leider nicht mehr aufholen. Mit einem Sieg starten hingegen die Damen in die Runde. Zuhause gegen Ruppertshofen hatten sie sich bereits nach den Einzeln einen guten Vorsprung von 4:2 erspielt und nur ein Doppel fehlte zum Sieg. Dementsprechend wurde aufgestellt, das 1er und 2er Doppel hatten dann zwar in umkämpften und teils engen Matches das Nachsehen, das 3er-Doppel gewann aber souverän ohne Spielverlust.

Als letztes Team starten am kommenden Wochenende nun auch unsere neu-gegründeten Herren 50 in die Verbandsspielrunde. Die 4er-Mannschaft tritt in der Bezirksstaffel 2 an und hatte am ersten Spieltag spielfrei.

Herren 65                            TV Lauchheim – TV Eschach                        0:6

Junioren U15                      TV Eschach – TA TSF Welzheim                  2:4

Juniorinnen U15                SPG Weinstadt 2 – TV Eschach                    4:2

Junioren U18                      TV Eschach – TV Waldhausen                     1:5