Rückblick Verbandsrunde

Mit dem letzten Spieltag ist nun die Verbandsrunde für alle Eschacher Mannschaften beendet. Unsere Jüngsten haben es mit ihrer Meisterschaft im Wettbewerb KIDs-Cup U12 vorgemacht, leider konnte dies kein weiteres Team mehr erreichen, dennoch blickt der Verein zufrieden auf die zurückliegende Saison zurück.

Die Damen beendeten nach zwei Kantersiegen in den letzten beiden Begegnungen die Saison auf dem zweiten Tabellenrang. Eine super Leistung mit der die Mädels mehr als zufrieden sind. Dennoch schmerzt die einzige und zudem noch unglückliche Niederlage gegen den späteren Aufsteiger Waldstetten, bei dem die Mädels leider zwei Ausfälle kompensieren mussten und zwei Matches knapp im Match-Tiebreak abgeben mussten. Trotzdem ist Platz 2 ein toller Erfolg für die Damen, der ausgiebig gefeiert wurde.

Die Herren 1 waren sehr motiviert und haben sich das Ziel gesetzt, vorne mitzuspielen. Diese Euphorie wurde dann bereits vor dem Saisonstart etwas getrübt, als sich herausstellte, dass Jochen Jäger leider verletzungsbedingt für die gesamte Saison ausfallen wird. Gegen Zöbingen, Neuler und Heidenheim konnte die erste Herrenmannschaft gewinnen, doch gegen starke Gegner aus Bopfingen und Bettringen musste man sich leider geschlagen geben. Somit belegte man den dritten Platz und schloss mit 3:2 Siegen ab. Bopfingen wurde Zweiter und Bettringen belegte den ersten Platz und steigt ungeschlagen auf. Mit etwas mehr Glück wäre auch mehr drin gewesen, wie beispielsweise am vorletzten Spieltag, als man gegen die Bettringer nur ganz knapp an einem 5:4 Sieg vorbeigeschrammt ist.

Bei den Herren 2 kamen dieses Jahr einige neue Spieler zum Einsatz, die teilweise auch noch nicht lange aktiv Tennis spielen. Die Mannschaft hat sich toll zusammengefunden und spannende Matches gezeigt. Gegen den TCR Beutelsbach 2 starteten sie vielversprechend mit einem Sieg in die Saison und die Motivation war groß. Leider waren die restlichen Gegner auch nach LK-Punkten den Eschachern überlegen, somit blieb es bei dem einen Sieg und dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch dürfen die Herren 2 auf eine tolle Saison zurückblicken.

Die Herren 40, die in diesem Jahr erstmals als 6er-Mannschaft an den Start gingen, starteten in der Bezirksklasse 2. Gegen die Mannschaften aus Leutenbach, Unterkochen und Plüderhausen fuhren die Herren 40 hohe und deutliche Siege ein. Während es gegen den späteren Aufsteiger Winnenden und den drittplatzierten Waiblingen leider nicht für einen Sieg reichte. Die Eschacher erspielten sich mit tollem und sehenswerten Tennis den zweiten Tabellenplatz und haben damit ihr gestecktes Ziel, oben mitzuspielen, mehr als erreicht.

Bitter traf es unsere Herren 65. Sie starteten mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft Auenwald in der Staffelliga, gefolgt von einer äusserst knappen 3:3-Niederlage nach Spielen am zweiten Spieltag gegen Fachsenfeld. Die dritte Begegnung mussten die Eschacher leider absagen, aufgrund coronabedingten Ausfällen, woraufhin sie vom Württembergischen Tennisbund aus dem Wettbewerb genommen und mit einer Geldstrafe belegt wurden. Bitter für die Mannschaft, für die sonst einiges drin gewesen wäre. Alles in Allem war es aber eine gute Saison für den TVE. Die Mannschaften bedanken sich bei allen Zuschauern und Unterstützern!