Tolle Stimmung über drei Tage hinweg beim diesjährigen Eschach-Open

Viel Tennis, ein offizieller Sponsorenempfang aber auch Party bis spät in die Nacht hinein – das alles war am letzten Juli-Wochenende bei schönstem Wetter beim „Eschach-Open powered by Intersport Schoell“ auf der Eschacher Tennisanlage geboten. Der Verein konnte endlich wieder sein großes Sommerfest über drei Tage hinweg ausrichten, nachdem es aufgrund der Corona-Einschränkungen in den letzten zwei Jahren so nicht möglich war. Eingeläutet wurde das Wochenende am Freitagabend mit dem Sponsorenempfang für geladene Gäste. Eine gelungene Veranstaltung für alle Anwesenden, ein Großteil verweilte auch danach noch auf der Anlage und genoss die gute Stimmung bei der sich anschließenden After-Work-Party.

Am Samstag ging es dann endlich auch sportlich los auf der Tennisanlage. Zu einem Doppelturnier hatte der TVE die umliegenden Tennisvereine eingeladen. Getreu dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ waren viele Spieler dieser Einladung gefolgt. Die Doppel-Paarungen der Vereine TC Schechingen, TC Fachsenfeld, TC Waldstetten, TA TV Herlikofen, TA TSV Untergröningen, TC Wissgoldingen und zwei Eschacher Doppel bildeten ein starkes Teilnehmerfeld. Die Zuschauer kamen in den Genuss von hochklassigen Matches, spannenden Ballwechseln und umkämpften Punkten. Den Turniersieg holten am Ende Klaus Bach und Patrick Schürle vom Nachbarverein TC Schechingen, die sich in einem sehenswerten Finale gegen die Fachsenfelder Dirk Weirich und Joachim Zetzmann durchsetzen konnten. Im kleinen Finale gewannen Robin Pfaffenbauer / Fabio Pfaffenbauer (TV Göggingen) gegen Marco Brenner / Jan Kirchvogel (TC Waldstetten / TA TV Herlikofen) und holten somit Platz drei. Am Samstagabend legte DJ Tobi auf und verwandelte die Terrasse der Tennisanlage in eine Tanzfläche. Bis spät in die Nacht hinein wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.

Für manch einen leicht verkatert ging es dann am Sonntag in den letzten Tag des Festwochenendes. Mit den legendären Eschach-Open, dem alljährlichen Hobby-Turnier, stand aber noch vieles auf dem Programm. Acht 4er-Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet. Darunter viele langjährige und treue Teilnehmer, aber auch manche Neulinge griffen zum Schläger. Wie jedes Jahr war viel Spaß und Gaudi dabei, aber auch der nötige Ehrgeiz durfte nicht zu kurz kommen. Am Ende siegte die Turniererfahrung gegen die Newcomer. Feiern durfte die „AH Eschach“ die sich im Finale gegen die „Bihliboys“ durchsetzen konnte. Die „Muggabatscher“ setzen sich durch ihren Sieg gegen die erste Mannschaft der Fa. Mössner auf Platz 3. Weiter hinten landeten das „Jägerhof-Team“, „Musikverein“ 1 und 2 und „Mössner 2“.

Der Tennisverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Spielern und Gästen, die die Veranstaltung in diesem Jahr unterstützt und bereichert haben und so ihren Beitrag zum Gelingen eines rundum gelungenen Sommerfests beigetragen haben.